top of page
Suche
  • AutorenbildPure Foundation

Pure Foundation im Neuen Look

Wir haben unseren Look verändert – aber unsere Mission ist die gleiche geblieben: Wir wollen Kindern auf der ganzen Welt ermöglichen, gesund und sicher aufzuwachsen und ihr volles Potenzial zu entfalten. So ebnen wir den Weg in eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen. Warum wir uns für ein Rebranding entschieden haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Pure Foundation Gründerin Maria vor einem Roll-Up Display im neuen Design.

Die vergangenen Monate waren eine spannende Reise, in der wir sehr viel lernen durften. Was ursprünglich in einem kleinen Rahmen entstand, zog weite Kreise und wir haben gemerkt, welchen enormen Einfluss wir mit der Stiftung haben können. Deshalb wollen wir unsere Arbeit nun noch fokussierter angehen.


Empower Future Generations

Das ist der Slogan, unter dem die Pure Foundation ab jetzt und mit euch ganz viele tolle und wichtige Themen in unserer Gesellschaft angehen wird. Mit unserer Arbeit stärken wir eine selbstbewusste, gesunde und leidenschaftliche Generation. Wir setzen uns ein für eine Welt, in der Träume Wirklichkeit werden – heute und morgen!


Dafür konzentrieren wir uns auf vier große Schwerpunkte:


Bewegung schafft nicht nur einen Ausgleich in unserem Alltag. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist Sport ein extrem wichtiges Instrument, um all die Dinge zu lernen, die im späteren Leben wichtig sind. Deswegen wollen wir hier nicht nur Spitzensport, sondern auch die Nachwuchsarbeit im Breitensport unterstützen.

Hierbei geht es uns nicht nur darum, Prävention und das Gesundheitssystem selbst zu stärken. Wir legen einen Schwerpunkt auf die frühkindliche Entwicklung. Vor allem die Kleinsten in unserer Gesellschaft haben sehr wenig Einfluss darauf, wie sie aufwachsen. Wir unterstützen verschiedene Initiativen, die die körperliche und mentale Gesundheit von Kindern fördern.


Wir schauen auch über unsere lokalen Grenzen hinaus! Nicht überall auf der Welt geht es den Menschen und vor allem den Kindern so gut, wie es uns hier geht. Deswegen unterstützen wir Projekte weltweit, die sich vor allem für die Themen Bildung und Nachhaltigkeit investieren.


Innovation ist der Wachstumsmotor unserer Gesellschaft. Damit wir für jüngere Generationen ein Ökosystem schaffen können, in dem sie wachsen können und das bestmögliche aus sich herausholen, brauchen wir Unternehmer:innen, die sie dabei unterstützen.


Unser neues Logo

Wie findet man ein Symbol, welches alle diese Themen verbindet? Mit unserem neuen Logo haben wir das geschafft.


Das Pure Foundation Logo nach dem Rebranding: Links das Bild-Symbol, rechts "Pure Foundation" in neuer Schriftart.

Es steht für …

… einen Siegeskranz: Jeder von uns kann großes erreichen.

… den Globus: Überall auf der Welt stecken riesige Potenziale, die wir fördern wollen.

… helfende Hände: Gemeinsam sind wir stärker!

… Natur: Wir wollen eine Welt schaffen, in der kommende Generationen gesund und behütet aufwachsen können. … Feuer: Unsere Leidenschaft ist, was uns antreibt.


Wir sind voller Energie für all die spannenden Projekte, die noch bevorstehen. Let's empower future generations together! Wie auch du dazu beitragen kannst, erfährst du hier.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page